e³ Technologie

Was bedeutet -Technologie?

Die -Technologie beschreibt eine Methode, spezielle Lichtquellen aus Plasmalicht aufzubauen und diese sehr flexibel und gleichzeitig sehr effizient und extrem langlebig zu betreiben.

Gleichzeitig ermöglicht sie die Herstellung von sehr einfach recycelbaren Leuchtlingen und Lichtelementen – und all das bei sehr geringem Ressourcen-Verbrauch über den kompletten Lebenszyklus.

Zusätzlich zu der ökologisch vorbildlichen und ganzheitlichen Philosophie, bezogen auf den kompletten Lebenszyklus von der Herstellung bis zur Entsorgung bzw. Wieder- und Weiterverwendung von Plasmalicht, bringt die -Technologie auch noch sehr schönes und nach vielen Vorgaben anpassbares Licht.e3 technologie

So kann sie für anspruchsvolle technische Anwendungen in den unterschiedlichsten Geräten und Maschinen genauso gut eingesetzt werden wie für die natürliche – auch dynamisch anpassbare – Wohnraum- und Bürobeleuchtung.

Wir – und auch unsere Lizenznehmer – betreiben mehrere Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen und entwickeln alle notwendigen Verfahren, Geräte, Materialien und sogar die Produktionsanlagen zusammen mit unseren Partnern in eigener Regie.
Daher können wir flexibel auf Kundenanforderungen reagieren und häufig Themen umsetzen, bei denen es bisher nur sehr aufwendige oder gar keine Möglichkeiten gegeben hat.

Um für unsere Kunden die -Technologie möglichst einfach in ihre individuellen Projekte integrieren zu können, bieten wir unsere Lichtlösungen als Leuchtlinge an.

Leuchtlinge sind noch keine fertigen Endkunden-Produkte, aber sie sind viel mehr als nur Lichtquellen oder „Lichtelemente“, denn sie bringen alles Wichtige bereits mit:

  • die Lichterzeugung samt Ansteuerung und
  • einfache mechanische und elektrische Schnittstellen

Somit können unsere Kunden die Leuchtlinge aus Plasmalicht im letzten noch anstehenden Arbeitsschritt einfach selbst fertigstellen und gestalten, um sie dann passgenau in die gewünschte Anwendung zu integrieren.

Hier einige Impressionen unserer Anlagen aus Entwicklung und Produktion:

e3 1 e3 2
e3 3 e3 4